Praxis für Ergotherapie

Entspannung und vertiefte Körperwahrnehmung

Die Behandlung findet in ruhiger und entspannter Umgebung statt. Dabei beziehe ich drei Komponenten ein: Die manuelle Ganzkörperbehandlung, die Anleitung von Achtsamkeits- und Bewegungsübungen und die Instruktion für das Heimprogramm. Seit 25 Jahren bilde ich mich darin stetig weiter.

 

Manuelle Ganzkörperbehandlung

In der Triggerpunkt- und Shiatsubehandlung bringe ich langjährige Erfahrung mit.

 

Achtsamkeits- und Bewegungsübungen

Ich leite Übungen an, welche die Körperwahrnehnumg verbessern. Zum Einsatz kommen unter anderem Methoden wie die Progressive Muskelrelaxatation nach Jacobson, SystematicRealise von Christoph Burch (Physiotherapeut), ACT (Akzeptanz Commitment Therapie).

 

Heimprogramm

Dadurch werden die Erfahrungen aus der Behandlung vertieft und erweitert.